Close

Fledermaus, Buchenwald & Pferdestall

Voriger
Nächster

Meseckenheide

Titel:  Fledermaus, Buchenwald & Pferdestall – eine waldpädagogische Führung zur Meseckenheide.

Dauer 2-3 Stunden

Alter der Kinder: ca. 6-11

Treffpunkt: Bushaltestelle am Quellenhof in Bad Helmstedt

Beschreibung:

Die Gruppe wird an der Bushaltestelle abgeholt und wir wandern gemeinsam zum ersten Anlaufpunkt einem Fledermausquartier in einem alten Pumpenhäuschen. Dort unterhalten wir uns über diese besonderen Tiere.

Von hier aus geht es weiter zu einer Ruine, die vor einigen Jahren ausgegraben wurde. Hat hier mal eine alte Burg gestanden?

Wir wandern weiter an den Teichen in Bad Helmstedt entlang bis wir schließlich in den Wald zur Meseckenheide kommen. Dort können die Kinder das Gebäude des ehemaligen „Pferdestalles“, der Försterei Meseckenheide, erkunden.

Nach einer Pause warten einige waldpädagogische Spiele und Aktionen auf die Kinder.

Auf dem Weg zurück zum Quellenhof gibt es noch eine kleine Überraschung…