Close

20. Juli 2022

Geopark-Infozentrum ist Stempelstelle im neuen Radwanderpass

Bereist 2012 kam von den Oberbürgermeistern der Städte Braunschweig und Magdeburg die Idee eines Städtepartnerschaftsradwegs. Die Landkreise und Gemeinden zwischen den beiden Städten griffen die Projektidee gerne auf und setzten sie kurzerhand erfolgreich um. So gibt es bereits seit Jahren des Partnerschaftsradweg Braunschweig – Magdeburg. Im Juli 2022 wurde dazu nun ein Radwanderpass herausgebracht. Hier können begeisterte Fahrradfahrer über 110 Kilometer in zwei Bundesländern insgesamt sechs Stempel in den Orten Braunschweig, Königslutter am Elm, Helmstedt, Marienborn, Ummendorf und Magdeburg sammeln. Wenn alle Stempel gesammelt wurden, erhält man einen Pin.
Das Geopark-Infozentrum ist eine der drei Stempelstellen in Königslutter am Elm. Es hat dienstags bis samstags von 11.00 – 17.00 und sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet (bitte beachten Sie ggf. abweichende Öffnungszeiten in den Schulferien und an Feiertagen). Gestempelt werden kann aber jederzeit: Am Fenster des alten Fachwerkhauses ist ein QR-Code für das digitale Stempeln angebracht.

20. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.