Close

17. Juni 2022

20 Jahre Geopark!

Bei bestem Wetter haben wir am vergangenen Sonntag unseren Tag des Geoparks auf der Kaiserpfalz Werla gefeiert. Der Geopunkt Archäologie-  und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla ist einer der bedeutendsten und bekanntesten Geopunkte im Nordteil des Geoparks. Es liegt also nah, dass wir unser 20jähriges Jubiläum an diesem besonderen Ort feierten.
Nach einem Gottesdienst mit Landesbischof Christoph Meyns, der passend auf dem Bereich der ehemaligen Kapelle der Kaiserpfalz stattfand, konnten sich die Besucher an unserem Informationsstand über unseren Geopark informieren. Um 12.30 Uhr führte Geoguide Ute Kabbe Interessierte über das Gelände.
Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Morten Egeskov und Claus Rex gefreut, die aus unserem dänischen Partner-Geopark Odsherred angereist sind. Am Nachmittag fand unter Leitung von Hinrich Schüler eine geführte Radtour statt, an der auch Mitglieder der Deutsch-Dänischen Gesellschaft Harz e. V. teilnahmen.

Wir bedanken uns für die vielen interessanten und unterhaltsamen Gespräche an diesem Tag!

17. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.