Close

25. Mai 2022

Das Schulprojekt 2022 ist im vollen Gange!


Seit 2014 führt der Wasserverband Weddel-Lehre (WWL) zusammen mit dem Schunterverband das Schulprojekt „Unser Wasser“ mit mehreren Grundschulen aus der Region durch. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr erstmalig der Geopark mit dabei ist. Insgesamt knapp 700 Schulkinder der dritten und vierten Klasse werden noch bis zum 23. Juni an der Aktion teilnehmen. Am 17. Mai kamen die ersten Klassen zur WWL-Kläranlage in Wendhausen mit dem Schulbus vorgefahren.
Nach einer kurzen Begrüßung von Projektleiterin Sabine Walz erhalten die Schulkinder eine Führung mit vielen spannenden Hintergrundinformationen zur Wasserversorgung und Abwasserentsorgung und entdecken, bewaffnet mit Keschern und Becherlupen die Tier- und Pflanzenwelt der Schunter unter Leitung von unseren Geoguides. Wir haben viel Spaß mit den Kindern und den MitarbeiterInnen des WWL und freuen uns auf die nächsten Wochen!

25. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.