Close

10. August 2021

Werde Teil der Aktion Klimabänder

Ab dem 10.08.2021 kann man im Geopark Informationszentrum bei dieser, unserer Meinung nach, sehr wichtigen Aktion mitmachen.

Das Geopark Informationszentrum (An der Stadtkirche 1 in Königslutter am Elm) ist Sammelstelle für Deinen Klimawunsch oder deine Klimabotschaft. Dieser Wunsch kann eine Forderung an die Politik sein – ein Plädoyer für unsere Erde oder eine Bitte an deine Mitmenschen. Eben das, was dir wichtig ist.

Jedes Klimaband wird öffentlich sichtbar aufgehangen, so wird es zum Klimabotschafter und erinnert uns, wie wichtig es ist, bei ALLEN ENTSCHEIDUNGEN stets das Wohl unserer Erde zu beachten, die unsere Lebensgrundlage ist.

Entweder hängst du dein Klimaband in unserer Sammelstelle (an den Fenstern des Geopark Informationszentrum) auf, oder an deinem Fahrrad, in deinem Vorgarten oder am Rucksack. So schafft das Klimaband Gemeinschaft, denn du wirst dich sofort zugehörig fühlen, wenn du jemandem begegnest, der auch ein Klimaband bei sich trägt.

Ab Mitte August radeln dann viele Akteure in 6 Hauptströmen und in zig Einzeletappen aus ganz Deutschland die Klimabänder nach Berlin. Zigtausende können (coronatauglich) mitradeln und eigene Fahrradtouren planen – auch kleine Strecken von nur wenigen Kilometern. Ziel ist es, dass spätestens am 10.9. viele, viele Radfahrer:innen aus vielen Teilen Deutschlands vor den Toren von Berlin eintreffen und wir am 11.9. vormittags gemeinsam sternförmig nach Berlin einradeln und uns am Washingtonplatz treffen.

Wann die Bänder im Geopark- Informationszentrum abgeholt werden, wird noch koordiniert und rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Infozentrum ist täglich von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet und ab dem 17.08.2021 auch wieder von 11.00 – 17.00 Uhr.

10. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.