Close

12. Juli 2021

Aktionsreiche Geoguide-Weiterbildung zum Thema Wasser

Nach langer Pause dürfen wir wieder Fortbildungen für unsere Geoguides anbieten. Diese Lockerung haben wir direkt genutzt und in der vergangenen Woche eine interne Weiterbildung zu unserem Jahresthema „Wasser“ angeboten. Hierbei ging es weniger um Inhalte und theoretische Fragestellungen, sondern viel mehr um die Umsetzung von Wissensvermittlung.
Unserer Referentin Brigitte Vaupel von der Erzählwerkstatt Braunschweig merkte man ihre jahrelange Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen an. Sie führte unsere Geoguides sehr informativ und unterhaltsam durch drei aktionsreiche Stunden. Dabei ging es darum, welche Möglichkeiten das Thema Wasser bietet, wie Aktionen eingeleitet und Kinder zum Mitmachen ermutigt und wie die Sinne angeregt werden können. Außerdem haben wir viele neue Experimente rund um das Thema Wasser kennengelernt.

Brigitte Vaupel überlässt dem Geopark auch einige Materialien. Dafür sagen wir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!  

Hier erfahren Sie mehr über die Erzählwerkstatt Braunschweig:
https://aktuell.erzaehlwerkstatt-bs.de/

12. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.