Close

Werla für Kinder: “Eine Reise in das Mittelalter”

Werla für Kinder: “Eine Reise in das Mittelalter”

112 112 people viewed this event.

Im Mittelalter war die Kaiserpfalz Werla ein bedeutungsvoller Ort, der in die Geschichte eingegangen ist. Wir gehen auf eine Reise in die Zeit vor rd. 1000 Jahren. Was war damals los auf der Werla? Wie sah das Alltagsleben der Menschen zur damaligen Zeit aus und wie erging es den Kindern? Womit haben sie gespielt, wenn sie mal Zeit dazu hatten, denn  Computer und Plastikspielzeug gab es noch nicht? Diese und andere Fragen wollen wir beantworten und Spiele spielen, die damals total angesagt waren. Kennt ihr Erbsenspucken, Höckeln und das Kernespiel?

Leitung: Ute Kabbe (Waldpädagogin und Dipl.-Geologin)

Treffpunkt: Werla-Parkplatz an der Abzweigung von der L 615 auf halbem Wege zwischen Werlaburgdorf und Schladen.

Mitzubringen: Wetterangepasste Kleidung und Rucksackverpflegung

Die Email-Anmeldung ist erforderlich, ute.kabbe@t-online.de

Um dich für diese Veranstaltung anzumelden, schreibe eine E-Mail an:
ute.kabbe@t-online.de

/ / /

 

Datum & Uhrzeit:

06.11.2021
11:00
to
14:00
 

Kategorie

Teilen