Close

16. Januar 2023

Neues Jahr – neue Ideen

Am letzten Donnerstag fand die erste Sitzung 2023 des kommunalen Ausschusses des Geoparks Harz Braunschweiger Land Ostfalen statt. Eingeladen hatte der Gemeindebürgermeister Gero Janze. Highlight dieser Sitzung war der äußerst informative Vortrag von Hr. Jörg Bode von K+S über das Werk, seine Geschichte und den Bergbau. Vielen Dank an dieser Stelle. Weiterhin hat der Ausschuss über finanzielles, festliches, organisatorisches, neues, planungstechnisches und positives gesprochen.

Wir danken der Gemeinde Grasleben, insbesondere Frau Klement und Herrn Janze für diesen gelungenen Vormittag und die leckere Bewirtung und freuen uns auf den nächsten Ausschusstermin im März. Diesmal geht es in die Gemeinde Velpke!

Foto: v.l. Marc Lohmann (Bürgermeister Samtgemeinde Oderwald und stellv. Vorsitzender des Geopark-Ausschusses), Tanja Mühlhaus (Geopark), Henning Zellmer (Geschäftsstellenleiter Geopark), Gero Janze (Bürgermeister Samtgemeinde Grasleben), Claus-Jürgen Schillmann (Geopark) und Jörg Bode (K+S, Grubenleiter Standort Braunschweig/Lüneburg)

16. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert