Close

7. April 2022

Walderlebnistage in der Meseckenheide am 14. + 15. Juli 2022!

Zusammen mit dem Naturpark erobern wir mit unseren jungen Freunden nun auch den Lappwald! Zum Start der Sommerferien finden am 14. und 15. Juli 2022, jeweils von 8.30 bis 15.30 Uhr, die Walderlebnistage für Kinder von 6 bis 10 Jahre statt.
An beiden Tagen wird die Meseckenheide unter Leitung von Geoguide Susanne Otto genauestens unter die Lupe genommen. An Tag 1 sind wir entlang der Teiche im Brunnental unterwegs und erfahren Spannendes über Pflanzen und Tiere. Hauptquartier wird der „Pferdestall“ in der Meseckenheide sein, wo wir picknicken und uns austoben können. An Tag 2 geht es zur alten „Burganlage“ und erkunden den Wald noch ausgiebiger. An beiden Tagen gibt es viele Aktionen, Basteleien und Spiel rund um das Thema Wald.

Die Kosten betragen 25 € pro Kind pro Tag. Festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung, ausreichend Proviant für das gemeinsame Frühstück und Mittagessen sowie Getränke müssen mitgebracht werden. Die Kinder werden morgens auf dem Parkplatz am Theater im Brunnental durch die Geoguides in Empfang genommen und nachmittags dort auch wieder hingebracht.
Anmeldungen sind erforderlich bei uns in der Geopark-Geschäftsstelle Nord, Tel. 05353 3003 oder info@geopark-hblo.de.

7. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.