Close

22. November 2021

Ein gutes Team…

Wir arbeiten schon seit Jahren eng mit der Dr. Scheller Stiftung und dem Staatlichen Naturhistorischen Museum Braunschweig zusammen. Aus dieser Kooperation heraus und auf Initiative der Dr. Scheller Stiftung wurde der Geopunkt Jurameer Schandelah ins Leben gerufen. Seit 2013 finden dort Grabungen statt, viele bedeutende Funde wurden schon entdeckt. Es werden Aktionen für Schulklassen und für Kindergeburtstage angeboten und nicht nur am Tag des Geotops ist der Geopunkt ein beliebtes Ausflugsziel.
Nun hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, um ein Führungsangebot für Erwachsene zu erarbeiten. Die AG besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dr. Scheller Stiftung, des Staatlichen Naturhistorischen Museums Braunschweig und des Geoparks. Am vergangenen Donnerstag traf sich die Gruppe für einen ersten Gedankenaustausch, Ideen für neue Konzepte und Vorstellungen wurden zusammengetragen. Die ersten öffentlichen Aktionen werden voraussichtlich bereits in 2022 erstmalig angeboten.

22. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.