Close

6. September 2021

Neue Veranstaltung: Geschichte /-n vom Ränzelberg in Lauingen

Der Geopark bietet eine neue Führung an:

Geführter Spaziergang durch Lauingen und Umgebung

Interessierte erkunden das alte, landwirtschaftlich geprägte Dorf Lauingen im Landkreis Helmstedt. Warum wurde hier gesiedelt und gab es vielleicht schon einen Siedlungsort vor „Lauingi“? Es gab und gibt viele Veränderungen über die Jahrhunderte, manches Vergessene kommt wieder in Erinnerung. Erzählungen aus früheren Zeiten von „Altmutter“ oder „Altvater“ werden wieder erweckt.  Die Führung wird angeboten von Antje Bednarz. Treffpunkt ist am 03.10.2021 um 14.00 Uhr an der Kirche in Lauingen, Thie 2. Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns allerdings sehr über eine Spende. Anmeldung ist erforderlich unter 05353-3003 oder info@geopark-hblo.de

6. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.